Archiv für die Kategorie „Allgemein“

Ergonomie am Arbeitsplatz

Alles eine Frage der richtigen Einstellung

Wer hier meine Dokumentation des Zeitmanagement und Produktivitäts-Trainings mitgelesen hat, weiß ja schon, dass ich mich im Zuge dessen mit dem Thema “Ergonomischer Arbeitsplatz” auseinandergesetzt habe. 
Da hat sich auch schon einiges getan. Wie berichtet arbeite ich nun die meiste Zeit an einem Steharbeitsplatz. Zuerst hatte ich das alles recht provisorisch eingerichtet. Nachdem ich alles eine Weile testen konnte, will ich nun schrittweise die Provisorien durch “echte” Lösungen ersetzen.

Bildschirm auf der richtigen Höhe

Der obere Bildschirmrand sollte ja in etwa knapp unterhalb der Augenhöhe sein bzw. für alle Mathematiker: Die erste zu lesende Zeile 5 Grad unterhalb der Augenhöhe Diesen Beitrag weiterlesen »